Wanderungen

In jedem Jahr sind viele Wanderführerinnen und -führer bemüht, durch interessante Wanderungen in den unterschiedlichsten Gebieten der Region den Wanderplan so bunt wie möglich zu gestalten.

Am liebsten verlassen wir die ausgetretenen Wege und wandern auf naturbelassenen Pfaden durch abwechslungsreiche Landschaft. Es gelingt den einzelnen Wanderführern immer wieder, neue Touren zu finden.

Gerade unsere älteren Wanderfreunde kennen noch viele Geschichten aus Oldenburgs Vergangenheit. So können auch Zugereiste sich Oldenburg und die Umgebung erschließen.

Frost an der Hunte

Wir wandern zu allen Jahreszeiten und - außer bei Glatteis - bei jeder Wetterlage. Nicht, dass wir nicht lieber bei schönem Wetter gingen. Ein Regentag, ein neblig grauer Novembertag oder der fallende Schnee prägen und verändern die Stimmung einer Landschaft. So erleben wir die Umgebung immer wieder neu.

Zusätzlich zum Wanderprogramm in der näheren Umgebung werden Fernwanderungen in verschiedenen Regionen Deutschlands angeboten. Seien es nun Standquartiere, von denen aus verschiedene Gebiete erwandert werden, oder seien es Streckenwanderungen, bei denen man morgens startet und am Nachmittag in einem anderen Ort ankommt.

Treffpunkte für den Wanderstart