Logo des Wandervereins

Wanderverein Oldenburg e.V.

Der Wanderverein-Oldenburg wurde 1980 von 14 Mitgliedern gegründet und hat sich im Laufe der Zeit durch den unermüdlichen Einsatz aller Mitglieder weiter entwickelt. Heute zählt der Verein ca. 240 Mitglieder.

Von den ersten Ganztags- und Mehrtageswanderungen wurde das Programm um Kurz-, Halbtagswanderungen und Radfahrten sowie Klönnachmittage erweitert.
Nun umfasst unser Wanderprogramm ganzjährig etwa 140 geführte Wanderungen. An den Wanderungen nehmen im Jahresmittel über 1250 Personen teil. Hochgerechnet werden dabei von den Wanderern fast 17.000 km erwandert. Von April bis September werden rund 20 Fahrradtouren zwischen 20km und 60 km angeboten.

Durch den Einsatz vieler ehrenamtlicher Wanderfreunde gelingt es, die Kosten in Grenzen zu halten.
Der Jahresbeitrag beträgt für Einzelpersonen: 13,00 € und für Ehepaare: 20,00 €.

Außer den gemeinsamen Wanderungen, auf denen man entweder schweigend die Natur genießt oder mit einzelnen Wanderfreunden interessante Gespräche führt, laden verschiedene Aktivitäten zum Mitmachen und Dabeisein ein.

In der Oldenburger Touristeninformation ( Schlaues Haus, Schloßplatz ) wird Interessierten auf Nachfrage gerne unser aktuelles Wanderprogramm ausgehändigt.